weitere Laufszene Events
Freitag, 20. September 2024
Potsdam

Vielleicht können wir eure Frage schon mit unseren FAQ beantworten:

Wann müssen wir da sein und wie läuft das mit der Abholung der Startunterlagen?

Bitte seid so rechtzeitig da, dass ihr zur gebuchten Uhrzeit eurer Startwelle gemeinsam über die Startlinie wandern könnt – 45 min vorher sind ideal.

Die Abholung der Startunterlagen ist an jedem Eventtag immer ab 1 Stunde vor dem Start der 1. Startwelle möglich. Ihr könnt eure Startunterlagen also bequem eine gewisse Zeit vor eurem Start abholen. Es gilt: Startunterlagen gegen Startpass. Den Startpass erhält jeder gemeldete Teilnehmer per E-Mail am Donnerstag vor eurem FirmenWanderTag. Es kann auch einer aus dem Team die Startunterlagen für alle abholen – wichtig ist, dass er dann alle Startpässe dabei hat. 

Hinweis: Bereits euer Startpass berechtigt euch am Eventtag zur kostenfreien Nutzung des Nahverkehrs.

Wichtig: Damit wir eure Startunterlagen entsprechend vorbereiten können, bitten wir euch, die Namen der Teilnehmer immer bis Mittwoch in der Vorwoche vor dem Veranstaltungstermin im Meldeportal einzutragen. Ab Donnerstag erheben wir für jede Neueintragung oder Änderung eine Aufwandspauschale von 5 Euro.

Gibt es einen Anmeldeschluss?

Nicht direkt. Aber um euch noch einen Startpass drucken zu können, der auch als kostenfreies Nahverkehrsticket gilt, brauchen wir eure vollständigen Anmeldungen mit Namens-Einträgen bis zum Mittwoch der Vorwoche vor dem FirmenWanderTag. Sofern freie Plätze in eurer Startwelle verfügbar sind, könnt ihr am FirmenWanderTag selbst aber natürlich noch einen Nachzügler mitbringen und vor Ort anmelden.

Gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl?

Nein, von uns aus könnt ihr so viele Personen anmelden, wie ihr wollt, solange noch ausreichend Plätze in eurer gewollten Startwelle vorhanden sind. Das seht ihr im Reiter "Startwellen" unter "Infos".

Findet der FirmenWanderTag auch bei Regen statt?

Ja! Solange vom Deutschen Wetterdienst keine Wetterwarnungen ausgegeben sind und uns behördlicherseits das Durchführen der Veranstaltung untersagt wird, wandern wir. Und freuen uns auf den Regenbogen!

Haltet ihr vor Ort Parkmöglichkeiten vor?

Wir können leider vor Ort keine Parkmöglichkeiten schaffen. Die ausgewiesenen, öffentlichen Parkplätze stehen euch zur Verfügung und natürlich könnt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen – dafür habt ihr auch extra ein kostenfreies Nahverkehrsticket im Gesamtpaket dabei.

Darf mein Hund mitwandern?

Grundsätzlich sind Hunde auf unseren Wanderungen herzlich willkommen! Wichtig ist, dass der Hund sich mit anderen Hunden und Menschen gut verträgt und im Falle, wir wandern durch sensible Landschaftsschutzgebiete, auf dem Weg bleibt bzw. an der Leine geführt wird. Bitte achtet auch darauf, die Hinterlassenschaften eures Vierbeiners nicht am Wegrand liegen zu lassen.

In Bezug auf die Zielareale gibt es teilweise Einschränkungen, derzeit sind z.B. im Zielareal Erfurt, im egapark, keine Hunde erlaubt. Solche Besonderheiten teilen wir aber immer unter "Infos" mit – und wenn nichts dasteht, ist alles fein.

Kann ich meine Familie zum FirmenWanderTag mitbringen?

Wie bei allen unseren Events gilt: Mitlaufen darf, wer angemeldet ist. Gegen Anfeuern am Start und im Ziel ist aber nichts einzuwenden, im Gegenteil!

Gibt es ein Mindestalter für die Wanderungen?

Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.

Wo können wir als Team individuelle Vorschläge oder Feedback äußern?

Eure Meinung hilft uns, besser zu werden. Daher erhaltet ihr zusammen mit eurer Finisher-Medaille einen QR-Code, der euch zu einem Feedback-Formular führt. Alternativ könnt ihr uns auch jederzeit mailen an: org@firmenwandertag.de 

Kontakt

Wir konnten eure Frage mit den FAQ noch nicht beantworten? Dann meldet euch gern telefonisch oder per E-Mail bei uns:

Laufszene Events GmbH
Strehlener Straße 14
01069 Dresden
E-Mail org@firmenwandertag.de
Telefon 0351 / 4174589

Volunteers gesucht

Ihr wollt selbst mal ein Wanderevent hinter den Kulissen erleben oder habt Familie oder Freunde, die euch gern backstage bei der Wanderung unterstützen möchten? Wir freuen uns riesig über Zuwachs unserer Laufszene Volunteer-Familie.

Die Aufgabenbereiche unserer Volunteers könnten dabei vielfältiger nicht sein: das Ausgeben der Startunterlagen, der Auf- und Abbau im Start-/Zielbereich, das Organisieren von Verpflegungsposten, die Absicherung der Strecke oder der Gepäckaufbewahrung. Und das alles gibt es inklusive des Blicks hinter die Kulissen – die Laufszene backstage also.

Wir freuen uns auf eure Nachricht: team@laufszene-events.com