Startet im Team am Europaplatz und wandert von dort aus 8 km über den Lochbach und vorbei an der Sportanlage Süd direkt in den Augsburger Stadtwald. Durch die Siebentischanlagen gelangt ihr dann weiter in Richtung des TC Augsburg, wo euch eine kleine Stärkung erwartet. Vorbei am Zoo führt euch euer weiterer Weg am Rand des Stadtwaldes entlang bis ihr auf den Neubach stoßt. Dessen Verlauf folgt ihr bis zur Olympischen Kanuslalom-Strecke am Hochablass, welchen ihr nur noch überqueren müsst, um das Ziel eurer Wanderung zu erreichen.
Sich gemeinsam auf ein Event vorzubereiten, Spaß zu haben und durchs Ziel zu laufen fördert nicht nur die Kommunikation und das Miteinander im Unternehmen, sondern bleibt definitiv noch lange im Gedächtnis.
> Startbeutel mit Walk-Goodies
> abwechslungsreiche Wanderstrecke
> Verpflegungsstand auf der Strecke
> Finisher-Medaille & Urkunde
> After Walk Chill Out & Begrüßungsgetränk im Ziel
> kostenfreies Teamfoto im Ziel
> mit Kombiticket kostenfrei zum Start und zurück – Nutzung der Nahverkehrsmittel (außer Sonderverkehrsmittel, wie Züge der 1. Klasse) der Verkehrsunternehmen im AVV-Innenraum (Tarifzonen 10 und 20) am Veranstaltungstag
Preis pro Person 44 Euro netto zzgl. MwSt.
Schnell sein lohnt sich! Bis 30.4.2025 anmelden und 20 % sparen.*
* Der Rabatt ist bei der Buchung bereits hinterlegt, es gibt keinen Rabattcode.
Dienstag | 16. September 2025
Start viertelstündlich zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr in Gruppen
Start Europaplatz, 86159 Augsburg
Ziel Schwarze Kiste am Hochablass
Dienstag | 16. September 2025
Startwelle | Startzeit | Freie Startplätze |
---|---|---|
1. Startwelle | 14:00 Uhr | 19 |
2. Startwelle | 14:15 Uhr | 30 |
3. Startwelle | 14:30 Uhr | 15 |
4. Startwelle | 14:45 Uhr | 0 |
5. Startwelle | 15:00 Uhr | 36 |
6. Startwelle | 15:15 Uhr | 0 |
7. Startwelle | 15:30 Uhr | 39 |
8. Startwelle | 15:45 Uhr | 30 |
9. Startwelle | 16:00 Uhr | 20 |
10. Startwelle | 16:15 Uhr | 50 |
11. Startwelle | 16:30 Uhr | 20 |
12. Startwelle | 16:45 Uhr | 50 |
13. Startwelle | 17:00 Uhr | 17 |
Die Abholung der Startunterlagen ist an jedem Eventtag immer ab 1 h vor dem Start der 1. Startwelle möglich.
Jeweils am Donnerstag in der Vorwoche eures Eventtermins erhaltet ihr euren persönlichen Startpass von uns per E-Mail als PDF im Anhang. Dieser Startpass berechtigt euch zur Abholung der Startunterlagen bei der Startunterlagenausgabe. Bitte druckt euch den Startpass aus oder zeigt ihn auf dem Handy unserem Team bei der Startunterlagenausgabe vor.
Hinweis: Bereits euer Startpass berechtigt euch am Eventtag zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs.
Wichtig: Damit wir eure Startunterlagen entsprechend vorbereiten können, bitten wir euch, die Namen der Teilnehmer immer bis Mittwoch in der Vorwoche vor dem Veranstaltungstermin im Meldeportal einzutragen. Ab Donnerstag erheben wir für jede Neueintragung oder Änderung eine Aufwandspauschale von 5 Euro.
Euer Startpass (kommt vorab per E-Mail) sowie eure Startkarte (bekommt ihr am Veranstaltungstag bei der Startunterlagenausgabe) berechtigen euch zur kostenfreien Nutzung der Nahverkehrsmittel (außer Sonderverkehrsmittel, wie Züge der 1. Klasse) der Verkehrsunternehmen im AVV-Innenraum (Tarifzonen 10 und 20) am Veranstaltungstag.
Hinweis: Das Ticket gilt nur für euch persönlich (z.B. Fahrräder oder Hunde sind nicht enthalten) und habt bitte auch ein Ausweisdokument mit dabei.
Solltet ihr mit dem Auto anreisen, bitten wir euch, nur die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen – im schlimmsten Fall riskiert ihr sonst nicht nur ein Knöllchen, sondern auch das Abschleppen eures Autos.
Bitte tragt witterungsangepasste Kleidung – das Zwiebelprinzip hat sich hier sehr bewährt. Denkt bitte auch an festes Schuhwerk, wie auch eventuelle Kleidung zum Wechseln bzw. eine Jacke zum Überziehen im Zielareal. Weiterhin empfehlen wir euch einen eigenen leichten Wanderrucksack, eine nachfüllbare Trinkflasche bzw. unseren FirmenWanderTag-Becher sowie die Mitnahme eures Handys. Im Ziel erhaltet ihr ein Begrüßungsgetränk – bitte habt zusätzlich Bargeld dabei, falls ihr mehr essen und trinken wollt.
Ihr habt’s geschafft – glücklich im Ziel angekommen, gibt es neben der verdienten Finisher-Medaille sowie Urkunde und eurem Begrüßungsgetränk noch unseren After Walk Chill Out mit jeder Menge guter Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgt die Schwarze Kiste am Hochablass – bitte habt Bargeld dabei, wenn ihr zusammen mit euren Kollegen noch bei leckeren Speisen und Getränken verweilen wollt.
Der FirmenWanderTag ist nicht nur das perfekte Event, um mit seinen Kollegen Spaß zu haben und einen wundervollen Tag zu verbringen, sondern ihr könnt auch die Chance nutzen und euer Unternehmen präsentieren. Unternehmenseigene Shirts am Wandertag sind dabei nur der Anfang.
Möglichkeiten zur Unternehmenspräsentation:
Auch eine Titelpartnerschaft für die ganze Event-Serie ist möglich. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme:
Sina Schärlig
E-Mail sponsoring@laufszene-events.com
Telefon 0176 588 861 10
Laufszene Events GmbH
Heinz-Steyer-Stadion
Magdeburger Str. 2
01067 Dresden
Telefon 0351 207815-0
www.laufszene-events.com